Kundenstimmen Einweiserbefragung

"Nachdem wir bereits mehrere Einweiserbefragungen im Universitätsklinikum durchgeführt hatten, entschlossen wir uns, die Befragung in 2011 erstmals mit Picker durchzuführen. Die Picker-Befragung sollte einen größeren Mehrwert bringen, als die vorherigen Befragungen. Wir wollten uns hinsichtlich der Einweiserzufriedenheit mit möglichst vielen anderen Uniklinika vergleichen und anhand der Ergebnisse konkretes Verbesserungspotential ableiten.

Das Angebot des Picker Instituts erschien uns aufgrund des Uni-Benchmarks dafür am passendsten. Außerdem hatten wir gute Erfahrungen mit unseren Patientenbefragungen, die wir regelmäßig mit dem Institut durchführen.

Der Wechsel zu Picker hat sich ausgezahlt; Wir waren wirklich sehr zufrieden mit dem zuverlässigen Service. Der Ergebnisbericht stand uns innerhalb weniger Wochen nach Befragungsende im Online-System zur Verfügung und gewährte uns eine schnelle Übersicht, aber auch den Blick ins Detail. Besonders zufrieden waren wir mit der Betreuung während der Befragungsdurchführung. Wir bekamen stets schnelle und zufriedenstellende Antworten auf unsere Fragen."

Pia Frey-Karstädt, GB F Organisation,
Universitätsmedizin Mannheim